Allgemeine Informationen
Was ist Audi on demand subscribe?
Audi on demand subscribe ist ein neues, flexibles Mobilitätsangebot. Mit Audi on demand subscribe können Sie einen Audi ganz unkompliziert im Abo nutzen.
Dabei sind Sie nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden. In den monatlichen Aboraten sind schon alle Kosten des Autobesitzes, wie z.B. Fahrzeugschutz, Wartung, Verschleiß, etc. enthalten. Nur um das Tanken bzw. Laden müssen sie sich noch selbst kümmern.
Was ist der Vorteil von Audi on demand subscribe?
Der Vorteil des Abos von Audi on demand subscribe ist, dass Sie bei voller Kostenkontrolle flexibel sind und immer einen sehr gepflegten und sehr gut ausgestatteten Audi fahren. Wir übernehmen für Sie die Zulassung, Versicherung und Steuern, so dass sie lediglich Ihren, durch die allgemeinen Vermietbedingungen übertragenen, Pflichten nachkommen müssen.
Was ist in der monatlichen Rate enthalten?
Die monatliche Rate enthält die Nutzung des Fahrzeuges sowie die Kosten für Zulassung, Hauptuntersuchungen, Kfz-Steuer, Wartung, Verschleiß, Inspektion und Reifen sowie Fahrzeugschutz.
Welche zusätzlichen Kosten können auf mich zukommen?
Zusätzlich zu Ihrer monatlichen Rate können weitere Kosten, wie z.B. Ordnungswidrigkeiten, Mehrkilometer oder Schäden bei Fahrzeugrückgabe, entstehen siehe Preisliste.
Wer darf alles mit dem Audi on demand subscribe Fahrzeug fahren?
Das Fahrzeug darf grundsätzlich nur vom Mieter selbst geführt werden. Der Mieter hat
jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Personen als Fahrzeugführende zu benennen. Der Mieter muss dokumentieren, welcher Fahrer zu welchem Zeitpunkt das Fahrzeug nutzt (z.B. Fahrtenbuch).
Wie viele Kilometer kann ich mit meinem Audi on demand subscribe Fahrzeug fahren?
Die monatlichen Freikilometer entnehmen Sie bitte den Angebotsdetails. Ein Upgrade des Basis-Kilometerpaketes im Rahmen eines zusätzlichen Kilometerpaketes gegen eine monatliche Gebühr ist möglich. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich. Darüber hinaus zurückgelegte Kilometer werden bei einem Fahrzeugtausch oder Fahrzeugrückgabe gesondert abgerechnet (siehe Preisliste).
Derzeit können Sie verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn buchen. Die Möglichkeit, Zusatzpakete im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Fahrzeugauswahl
Welche Fahrzeugmodelle gibt es im Audi on demand subscribe Modell?
Die aktuell angebotenen Fahrzeugmodelle mit Beispiel-Fahrzeugen werden Ihnen auf der Startseite von Audi on demand subscribe angezeigt.
Warum kann ich mir kein bestimmtes Fahrzeug innerhalb der Fahrzeugklassen aussuchen?
Bei Audi on demand subscribe entscheiden Sie sich grundsätzlich für ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Um Ihnen so schnell und flexibel wie möglich jederzeit ein top-gepflegtes Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können, greifen wir auf unterschiedliche Fahrzeuge unserer umfangreichen Flotte zurück.
Sind die Audi on demand subscribe Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?
Die Audi on demand subscribe Flotte besteht aus Neu- und top-gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.
Welche Antriebsarten stehen zur Auswahl?
Bei Audi on demand subscribe bieten wir Ihnen sowohl Verbrenner- als auch Elektrofahrzeuge an. Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und damit zur Erreichung der Klimaschutzziele sowie zur Reduzierung lokaler Schadstoff- und Lärmemissionen.
Kann ich im Nachhinein noch Zusatzpakete abschließen oder herausnehmen?
Derzeit können Sie verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn und Fahrzeugmodellwechseln buchen. Die Möglichkeit, Zusatzpakete innerhalb eines gebuchten Fahrzeugmodells im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Wie kann ich während der Vertragslaufzeit das Fahrzeugmodell wechseln?
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit das Fahrzeugmodell wechseln. Im Zuge des Fahrzeugmodellwechsels können Sie auch Zusatzpakete neu wählen. Je nach Auswahl verändert sich Ihre monatliche Rate.
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig abonnieren?
Grundsätzlich können Sie mehrere Fahrzeuge anmieten. Die mögliche Anzahl ist individuell mit der Euromobil GmbH zu vereinbaren. Die Anzahl orientiert sich dabei u.a. an der Bonität, sowie nach Verfügbarkeit der Fahrzeuge.
Mit welcher Ausstattung werden die Modelle angeboten?
Die garantierten Ausstattungsmerkmale je Fahrzeugmodell entnehmen Sie bitte den aufgeführten Ausstattungsdetails auf der Webseite.
Welche Farbe haben die Fahrzeuge und kann ich mir eine Farbe aussuchen?
Die verfügbaren Farben entnehmen Sie bitte den Angebotsdetails. Um Ihnen so schnell und flexibel wie möglich jederzeit ein top-gepflegtes Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können, greifen wir auf unterschiedliche Fahrzeuge unserer umfangreichen Flotte zurück. Bei Bedarf können Sie eine gewünschte Farbe auswählen, diese variieren je nach Fahrzeugmodell und Verfügbarkeit.
Vertragsabschluss
Wer kann ein Audi on demand Modell abschließen?
Als Firma mit Sitz in Deutschland können Sie ein Abo bei Audi on demand subscribe buchen, sofern Ihre Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden kann und für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto genutzt wird. Mieter können nur Unternehmer im Sinne des §14 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sein.
Voraussetzung für das Führen des Audi on demand subscribe Fahrzeugs ist ein Mindestalter des/ der Fahrer_in von 21 Jahren und Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr.
Wie funktioniert der Bonitätscheck und die Selbstauskunft?
Nach der Auswahl Ihres Audi on demand subscribe Abos werden Sie gebeten, Ihre Firmendaten per Selbstauskunft mitzuteilen. Die Bonitätsprüfung erfolgt im Anschluss des Online-Bestellprozesses über die Creditreform. Sollten Probleme bei der Bonitätsprüfung aufkommen, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Gibt es eine Startgebühr?
Nein, bei Audi on demand subscribe ist keine Startgebühr fällig.
Gibt es eine Liefergebühr?
Ja, die Lieferung Ihres Audi on demand subscribe Fahrzeuges an Ihren Wunschstandort beläuft sich auf 251,26 EUR. Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich.
Wann beginnt die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an Sie. Zu diesem Zeitpunkt startet auch die Mindestvertragslaufzeit.
Wird das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen?
Nein, das Fahrzeug wird nicht auf Sie zugelassen. Es entstehen für Sie keine weiteren Aufwände. In der Monatsrate sind schon die Nebenkosten des Autobesitzes enthalten.
Nur die Kosten für Krafstoff oder Strom und Autowäschen kommen hinzu.
Wie kommt der Vertrag zustande?
Mit dem Ende der Online-Bestellung des Audi on demand subscribe Modells haben Sie ein verbindliches Vertragsangebot abgegeben. Ein positives Ergebnis der Bonitätsprüfung ist zur weiteren Bearbeitung erforderlich.
Wie ist die Vertragslaufzeit?
Ihr Audi on demand subscribe schließen Sie mit einer festen Vertragslaufzeit über 6 Monate oder einer Mindestvertragslaufzeit über 3 Monate ab. Nach Ablauf der festen Vertragslaufzeit endet der Mietvertrag automatisch. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Mietvertrag automatisch um einen Monat, endet jedoch spätestens nach 12 Monaten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Auto vor oder spätestens am letzten Tag der Abrechnungsperiode zurückgegeben wird.
Wie kann ich einen Vertrag mit Handy ohne Kamerafunktion abschließen?
Vor Vertragsabschluss müssen Sie sich über unseren Partner Verimi identifizieren. Hierfür ist eine integrierte Handykamera erforderlich. Falls eine Identifikation per Kamera nicht möglich ist (z. B. weil Ihre Kamerafunktion defekt ist), dann melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 (audisubscribe@euromobil.de)
Was kann ich tun, wenn der Identifikationsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte?
Vor Vertragsabschluss müssen Sie sich über unseren Partner Verimi identifizieren. Falls eine Identifikation nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 (audisubscribe@euromobil.de).
Kann ich meine Buchung noch stornieren?
Eine Stornierung ist nach der Buchung nicht mehr möglich. Mit Ende des Online-Prozesses haben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ohne Widerruf abgegeben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil GmbH: 04282 789-9430 oder schreiben Sie eine E-Mail an: audisubscribe@euromobil.de
Wo finde ich die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB) für Audi on demand subscribe?
Die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB) der Euromobil GmbH finden Sie auf der Seite von Audi on demand subscribe oder hier zum Download.
Gibt es Sonderkonditionen für Presse Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
Nein, es gibt keine Sonderkonditionen.
Ist Audi on demand auch für Privatkunden verfügbar?
Selbstverständlich bieten wir Audi on demand subscribe ebenfalls für Privatkunden an. Den Link zur Webseite finden Sie hier.
Bezahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Wir werden Ihnen schon bald weitere Zahlungsoptionen anbieten können. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto verwenden.
Wann muss ich bezahlen?
Die monatliche Rate wird per SEPA-Lastschrift automatisch von dem Konto abgebucht, das Sie bei Abgabe des Vertragsangebots hinterlegt haben. Sie wird jeweils zum Abrechnungsbeginn eingezogen. Für die Berechnung von Nutzungsentgelten gilt eine Berechnungsbasis von 30 Tagen = 1 Monat. Aufgrund technisch bedingter 30-tägiger Rechnungslegung kann es durch Monate mit 31 Tage oder einem Fahrzeugtausch zur Verschiebung auf den anderen Zahlungslauf inkl. Belastung kommen. Die Ratenanzahl bleibt gleich.
Bekomme ich Rechnungen für mein Audi on demand subscribe?
Ja, alle Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Kann ich mein Zahlungskonto ändern?
Ja, selbstverständlich können Sie jederzeit Ihr Zahlungskonto ändern. Bitte nehmen Sie hierzu mit der Euromobil GmbH per E-Mail (audisubscribe@euromobil.de) Kontakt auf. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie für die Finanzierung des Mietvertrages ein deutsches Bankkonto verwenden.
Fahrzeugübergabe
Wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug nach Bestellung verfügbar ist?
Wir wollen Sie schnell und flexibel auf die Straße bringen. Den gewünschten Übergabetermin können Sie im Bestellvorgang Tag genau auswählen. Die Lieferzeiten für unsere Audi on demand subscribe Fahrzeuge entnehmen Sie bitte den Angaben auf unserer Website.
Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Fahrzeug zu erhalten?
Sie können Ihr Audi on demand subscribe Fahrzeug bequem nach Hause oder an eine Wunschadresse geliefert bekommen. Die Lieferung beinhaltet die Abholung des Fahrzeuges nach Ablauf der Vertragslaufzeit an der Lieferadresse oder an einer anderen Wunschadresse. Die Fahrzeuglieferung ist nur auf dem deutschen Festland möglich.
Wie funktioniert die Fahrzeuglieferung zu einer Wunschadresse?
Sie können sich Ihr Audi on demand subscribe Fahrzeug nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse (Festland) liefern lassen. Nach Vertragsbestätigung wird Sie ein/e Euromobil-Mitarbeiter_in kontaktieren und den im Bestellprozess ausgewählten Lieferungszeitpunkt konkretisieren.
Danach wird Ihnen Ihr Fahrzeug wie vereinbart zugestellt. Zum Vertragsende wird das Fahrzeug ohne weitere Kosten von einer deutschen Wunschadresse abgeholt.
Sollten Sie bei Lieferung nicht vor Ort sein, müssen wir Ihnen leider für jeden zusätzlichen Versuch der Lieferung an die Wunschadresse die Liefergebühren berechnen.
Welche Dokumente muss ich bei der Fahrzeuglieferung/ -übergabe mitbringen?
Bei Übergabe des Fahrzeugs benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass und Ihren Führerschein.
Was kostet die Fahrzeuglieferung?
Die Lieferung Ihres Audi on demand subscribe Fahrzeugs belaufen sich auf 251,26 EUR. Diese beinhaltet auch die Abholung des Fahrzeuges von einer deutschen Wunschadresse (Festland) zum Vertragsende.
Warum stimmt der Kilometerstand auf dem Mietvertrag nicht mit dem Kilometerstand des Fahrzeugs überein?
Die Differenz des Kilometerstandes kann sich durch die Anlieferung des Fahrzeugs an Ihre Wunschadresse ergeben. Der korrekte Kilometerstand wird bei Fahrzeugübergabe im Übergabeprotokoll festgehalten und ist Basis für die Berechnung Ihrer gefahrenen Kilometer in der Endabrechnung.
Fahrzeugnutzung
Kann ich nicht genutzte Kilometer in den nächsten Monat mitnehmen?
Die Kilometerabrechnung findet erst bei Fahrzeugtausch oder -rückgabe zum Vertragsende statt. Zwischen den Abrechnungszeitpunkten können Sie ihre monatlichen Freikilometer flexibel einsetzen.
Muss ich die gefahrenen Kilometer monatlich melden?
Nein, Ihre gefahrenen Kilometer müssen Sie nicht an die Euromobil GmbH melden. Die Abrechnung der Kilometer erfolgt bei Fahrzeugwechsel, Fahrzeugmodellwechsel oder Fahrzeugrückgabe zum Vertragsende.
Kann ich Veränderungen am Fahrzeug vornehmen?
Nein, Veränderungen am Fahrzeug sind nicht möglich, da wir auch anderen Nutzern im Anschluss an Ihr Audi on demand subscribe ein tolles Fahrerlebnis bieten möchten.
Kann ich mein Audi on demand subscribe Fahrzeug auch im Ausland nutzen?
Sie können Ihr Audi on demand subscribe Fahrzeug in Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweiz und Norwegen einsetzen. Die Nutzung des Fahrzeugs im Ausland beläuft sich auf maximal 180 Tage (konsekutive Rechnung). Ohne die schriftliche und nachweisbare Zustimmung der Euromobil GmbH ist eine Einreise in weitere Länder grundsätzlich nicht gestattet. Für die Nutzung des Fahrzeugs in allen weiteren Ländern kann die Zustimmung des Vermieters unter audisubscribe@euromobil.de angefragt werden. Bei Verstoß gegen diese Bedingungen verlieren der Fahrzeugschutz und Haftungsbeschränkungen inkl. Selbstbeteiligung Ihre Gültigkeit (siehe Allgemeine Vermietbedingungen). Im Falle einer Fahrt ins Ausland ist der Mieter verpflichtet die Internationale Versicherungskarte (IVK) für das jeweilige Fahrzeug mitzuführen. Der Mieter hat diese beim Vermieter anzufordern, wenn keine gültige Version im Handschuhfach des Fahrzeugs vorhanden ist.
Kann ich Haustiere im Fahrzeug transportieren?
Wir wollen Ihnen das höchste Level an Flexibilität bieten, daher dürfen Sie natürlich auch Ihr Haustier im Auto mitnehmen. Sie sind allerdings verpflichtet, das Fahrzeug in einem gereinigten Zustand an die Euromobil GmbH zurückzugeben. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir Ihnen die Kosten für die Spezialreinigung in Rechnung stellen.
Ist Rauchen im Fahrzeug erlaubt?
Nein, das Rauchen und die Nutzung von (E-)Zigaretten ist in Audi on demand subscribe Fahrzeugen grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Missachtung dieser Vorgaben werden Ihnen die Kosten für die notwendige Spezialreinigung in Rechnung gestellt.
Muss ich mich um den Reifenwechsel kümmern?
Wurde Ihr Audi auf Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert, sind Sie verpflichtet, die witterungsgerechte Bereifung sicherzustellen. Vereinbaren Sie einfach bei Ihrem Audi Partner in Deutschland einen Termin für den Reifenwechsel und geben Sie an, dass es sich um ein Fahrzeug der Euromobil GmbH handelt. Ihr Audi Partner stellt zum Termin die notwendigen Reifen bereit. Kosten für den Reifenwechsel fallen für Sie als Audi on demand subscribe Kund_in nicht an. Bitte beachten Sie, dass für den kurzen Reifenwechselzeitraum kein kostenfreies Ersatzfahrzeug gestellt werden kann. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer VII. Fahrzeugnutzung.
Wie lange fahre ich mein Audi on demand subscribe Fahrzeug bevor es ausgetauscht wird?
Ihr Audi on demand subscribe schließen Sie mit einer festen Vertragslaufzeit über 6 Monate oder einer Mindestvertragslaufzeit über 3 Monate ab. Nach Ablauf der festen Vertragslaufzeit endet der Mietvertrag automatisch. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um einen Monat, endet jedoch spätestens nach 12 Monaten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Auto vor oder spätestens am letzten Tag der Abrechnungsperiode zurückgegeben wird.
Mit wie viel Vorlaufzeit werde ich über einen vom Vermieter iniziierten Fahrzeugtausch informiert?
Die Euromobil GmbH informiert Sie spätestens 30 Tage vor dem geplanten Fahrzeugaustausch per E-Mail oder Telefon. Gemeinsam vereinbaren sie einen Übergabetermin und -ort. Der genaue Termin und Ort wird Ihnen selbstverständlich nochmals per E-Mail bestätigt. Die Vereinbarung ist für Sie verbindlich, da ansonsten Mehrkosten (etwa wegen einer notwendigen Mehrfachanfahrt) entstehen und in Rechnung gestellt werden müssen.
Welche Kosten können bei einem Fahrzeugtausch entstehen?
Bei einem Fahrzeugtausch wird ein/e Mitarbeiter_in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung und Dokumentation des Fahrzeugzustandes vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeuges werden nicht beanstandet. Für darüberhinausgehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten, der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung, fällig werden.
Kommt der Fahrzeugtausch im Zuge eines von Ihnen gewünschten Fahrzeugmodellwechsels zustande, dann kann sich die monatliche Fahrzeugrate ändern. Zudem fallen für das neue Fahrzeug eine Lieferungs-/Abholungsgebühr an.
Fahrzeugschutz, Wartung & Schadensfall
Welchen Fahrzeugschutz bietet mein Audi on demand subscribe Fahrzeug?
Das Fahrzeug ist haftpflichtversichert. Um Ihnen den optimalen Schutz zu bieten, statten wir die Fahrzeuge zusätzlich mit einem Kaskoschutz aus.
Kann ich meine bestehende Versicherung im Audi on demand subscribe weiternutzen?
Nein, es können keine bestehenden Versicherungen zu Audi on demand subscribe überschrieben oder integriert werden, da das Fahrzeug bereits durch die Euromobil GmbH versichert ist.
Wie hafte ich bei Unfällen oder anderen Schäden?
Während der Mietzeit haften Sie für den Untergang (auch Abhandenkommen und Beschlagnahme) des Fahrzeuges und für sämtliche Schäden (wie z. B. Unfall- oder Betriebsschäden, Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung oder Wertminderungsschäden), die über die normale Abnutzung hinaus am Fahrzeug während der Überlassungszeit entstehen, soweit Sie oder der/die Fahrer_in diese zu vertreten haben. Ihre Haftung erstreckt sich auch auf die Schadennebenkosten wie: Sachverständigenkosten, Abschleppkosten, Wertminderung und Mietausfallkosten. Bei Vereinbarung einer Reduzierung des Selbstbehalt haften Sie als Mieter pro Schadensfall nur bis zur Höhe der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer 2. Haftungsreduzierung.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Ihre Selbstbeteiligung im angebotenen Kaskoschutz beträgt 1.000 € je Schadenfall, die Sie jedoch über Zusatzpakete gegen Aufpreis im Bestellprozess reduzieren können.
Was muss ich im Falle eines Unfalls tun?
1. Bei einem Schaden sind Sie in der Verantwortung, diesen umgehend nach Eintritt des Schadenfalles bzw. Schadenereignisses in Textform über das Schadenformular der Euromobil GmbH per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zu melden.
2. Bei jedem Unfall sind Sie dafür verantwortlich, sofort die Polizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, dass der Unfall, mögliche Verletzungen von Unfallteilnehmern sowie entstandene Sachschäden polizeilich aufgenommen werden. Des Weiteren sind Ihrerseits Beweismittel (z. B. in Form von Zeugenkontaktdaten und Fotos) zu sichern und die Namen und Adressen der Beteiligten zu notieren. Als Mieter sind Sie zudem in der Verantwortung, auf eine ordnungsgemäße Aufklärung der Schadenursache und/oder schuldanerkennende Handlungen der Regulierung etwaiger Haftungsansprüche vorzugreifen.
3. Um den Unfallhergang zu dokumentieren, ist es Ihrerseits dringend notwendig, das zugegangene Schadenformular vollständig auszufüllen und unterschrieben postalisch oder per Email an schaden@vwfs-rac.com zurückzusenden. Sollten Sie dies nicht oder nur unzulänglich erfüllen, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie für Schäden, die sich aus diesem Umstand ergeben, haften. Des Weiteren können Ersatzansprüche an Sie als Mieter_in aufgrund der unzulänglichen Dokumentation von Seite der Euromobil GmbH als Vermieter erhoben werden.
4. Wir weisen Sie darauf hin, dass, sofern der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, Schadensersatzansprüche gegen Sie als Mieter_in erst fällig werden, wenn die Euromobil GmbH die Gelegenheit hatten, die Ermittlungsakte einzusehen. Der Lauf der Verjährungsfrist beginnt hierbei spätestens sechs Monate nach Rückgabe des Fahrzeuges. Im Fall der Akteneinsicht wird die Euromobil GmbH Sie über den Zeitpunkt der Akteneinsicht in Kenntnis setzen.
5. Als Mieter_in benötigen Sie die ausdrückliche Zustimmung der Euromobil GmbH, die Reparatur in einem von Audi anerkannten Betrieb durchführen lassen.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei der Kundenhotline melden: 04282 789 9410.
Was muss ich im Falle einer Panne tun?
Bitte kontaktieren Sie umgehend die Euromobil GmbH unter 04282 789 9410 oder betätigen Sie den Audi online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Audi. Gemeinsam besprechen wir dann die notwendigen nächsten Schritte.
Was muss ich im Falle eines technischen Defekts oder dem Aufleuchten einer Kontrollleuchte tun?
Sollten Sie einen technischen Defekt an Ihrem Audi on demand subscribe Fahrzeug feststellen oder durch eine der Kontrollleuchten darauf hingewiesen werden, so melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (audisubscribe@euromobil.de) oder betätigen Sie den Audi Online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Audi. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer XIV. Wartung, Verschleiß und Reparaturen, UVV-Prüfung, Haupt- und Abgasuntersuchung.
Was muss ich im Falle einer fälligen Wartungsarbeit oder Haupt- und Abgasuntersuchung tun?
Soweit während der Mietzeit Reparaturen zur Aufrechterhaltung der Betriebs- und Verkehrssicherheit notwendig werden oder eine vorgeschriebene Wartung, Haupt- und Abgasuntersuchung oder UVV-Pürfung fällig ist, dürfen solche Reparatur- und Wartungsarbeiten/Inspektionen durch den Mieter nur in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb (z.B. Vertragswerkstätte) in Deutschland in Auftrag gegeben werden, wenn die Vermieterin dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hat. Nach Erteilung der Freigabe durch die Vermieterin wird das Fahrzeug im Namen und auf Rechnung der Vermieterin repariert.
Erhalte ich ein Ersatzfahrzeug, während mein Audi on demand subscribe Fahrzeug in der Werkstatt ist?
Steht das Fahrzeug Ihnen wegen Inspektionen, Wartungsterminen oder Verschleißreparaturen, die von der Euromobil GmbH als Anbieter zu tragen sind, nicht zur Verfügung, wird Ihnen selbstverständlich ein entsprechendes Ersatzfahrzeug gestellt.
Was passiert wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe?
Begehen Sie während des Anmietzeitraums mit dem Audi on demand subscribe Fahrzeug Ordnungswidrigkeiten, bei denen eine Strafe anfällt (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparken), so berechnet die Euromobil GmbH für die Bearbeitung der Bußgeldbescheide eine Aufwandsentschädigung. Zusätzlich haben Sie das Bußgeld bei der entsprechenden Behörde zu begleichen.
Wie kann ich einen Reifenwechsel veranlassen?
Sie sind verpflichtet, die Reifen regelmäßig auf Abnutzung und insbesondere auch auf die zulässige Mindestprofiltiefe zu überprüfen und einen erforderlichen Wechsel an der Euromobil GmbH zu melden. Bitte nutzen Sie hierfür die Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (audisubscribe@euromobil.de).
Fahrzeugrückgabe
Wie funktioniert die Fahrzeugrückgabe?
Melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der Euromobil GmbH zur Vereinbarung eines Rückgabetermins. Dies erfolgt nach Ihrer Vertragskündigung nicht automatisch. Der Rückgabetag und -ort kann werktags von Montag bis Freitag flexibel von Ihnen gewählt werden und muss nicht mit der Anlieferungsadresse übereinstimmen. Bitte schicken Sie mindestens fünf Werktage vor einer gewünschten Fahrzeugrückgabe eine E-Mail an die Kundenhotline der Euromobil GmbH (audisubscribe@euromobil.de) mit Ihrem Namen, Vertragsnummer, Fahrzeug-Kennzeichen, Rückgabetag, Abholadresse und Ansprechpartner vor Ort (inkl. Telefonnummer). Die Euromobil GmbH bestätigt Ihnen dann umgehend die Abholung.
Die Fahrzeugabholung an Ihrer Wunschadresse erzeugt für Sie keine zusätzliche Kosten.
Um eine reibungslose Rückgabe an der Wunschadresse zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Fahrzeug in ordnungsgemäßem, sauberen Zustand mit einer Restreichweite von mindestens 80km bzw. mindestens zu 50 % mit Strom aufgeladenen Antriebsbatterie zurückzugeben.
Den Kraftstoff bzw. Strom für darüberliegende Restreichweiten können wir nicht erstatten. Beachten Sie auch, dass die Rückgabe vor Ihrem Vertragsende erfolgt. Ansonsten können weitere Kosten für Sie entstehen.
Muss ich mein Audi on demand subscribe Fahrzeug voll geladen zurückgeben?
Bei Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrücknahme muss das Fahrzeug noch eine Restreichweite von mindestens 80 km bzw. mindestens zu 50% mit Strom aufgeladene Antriebsbatterie haben.
Was kostet mich die Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeug-Rückgabe erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Die Euromobil GmbH holt Ihr Fahrzeug von einer Wunschadresse (deutsches Festland) wieder ab.
Welche Kosten können bei Rückgabe meines Audi on demand subscribe Fahrzeugs entstehen?
Bei Ihrer Fahrzeugrückgabe wird ein/e Mitarbeiter_in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung des Fahrzeuges vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeugs werden nicht beanstandet. Für darüber hinaus gehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung fällig.
Kann ich das Fahrzeug nach Ende meiner Abo-Laufzeit direkt als Gebrauchtwagen kaufen und übernehmen?
Nein, die Übernahme eines Fahrzeugs nach Ende des Audi on demand subscribe Abos ist aktuell nicht möglich. Sollten Sie sich im Anschluss an Ihr Audi on demand subscribe Abo für den Kauf eines ähnlich ausgestatteten Neu- oder Gebrauchtwagens interessieren, dann informieren Sie sich gern auf der Website von Audi oder lassen Sie sich bei einem Audi Partner in Ihrer Nähe beraten.